Gute Musik wirkt nach. Gute Ergebnisse auch. Aber das braucht keinen Verstärker. Gutes Corporate Design funktioniert auch ohne laut zu sein. Mehr noch, es wird zum Lächeln. Es trifft. Denn die leisen Töne haben oft eine lange Wirkung.
Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK)
Nach dem Logo-Redesign wurde das Corporate Design schrittweise erstellt und festgeschrieben. Dies erfolgte parallel zur Realisierung verschiedener Publikationen wie Flyer, Einladungen, Broschüren und dem Info-Newsletter.
Deutsche Energieagentur (Dena)
Basierend auf dem Corporate Design-Regelwerk wurden eine Vielzahl von Broschüren und weitere Printanwendungen rund um das Thema „Energetische Gebäudesanierung“ konzipiert und realisiert.
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)
Als Rahmenvertragspartner realisierten wir regelmäßig Broschüren und Flyer, sowohl digital als barrierefreie Fassung wie auch als Printversion.
Deutsches Institut für Menschenrechte
Ausgehend vom Logo des Instituts wurden verschiedene Printanwendungen sowie die Geschäftsausstattung entwickelt und die Bildsprache immer wieder erweitert.
MVZ Dortmund
Neben dem Laborbericht mit weit über 3.000 Untersuchungen wurde auch das Leitsystem für die 4 Standorte, sämtliche Geschäftsdrucksachen, Terminzettel, eine Vielzahl von komplexen Patienten- und Laborinformationsvordrucken sowie die Gestaltung der Webseite realisiert.
Energiewendebauen
Erstellen des Logos und Corporate Design für das Forschungprojekt zu energieopimierten Gebäuden und Quartieren des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).
Berlin Partner
Als Rahmenvertragspartner für Berlin Partner wurden immer wieder verschiedene Broschüren und Publikationen realisiert.
NAJU – Naturschutzjugend im NABU
Ziel der CD-Entwicklung war die Annäherung an das neue Design des NABU mit klarer Erkennbarkeit der NAJU als eigenständige (Jugend-)Marke. Das Corporate Design der NAJU wurde so ausgearbeitet, dass die einzelnen Landesverbände in der Lage sind, selbstständig Anwendungen CD-konform zu erstellen.
Landesbetrieb HessenForst
Das neue Corporate Design und das neue Logo sollten möglichst konsensfähig sein. Zu diesem Zweck wurden mehrere Positionierungs-Workshops und Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. Anschließend erfolgte die Entwicklung des Designs für die Printanwendungen, das Erstellen eines CD-Manuals und das Anpassen sämtlicher Printmaterialen.
Kulturquartiers Schiffbauergasse
Insgesamt hatten über 86 Teilnehmer aus ganz Deutschland und Österreich ihre Entwürfe für das neue Logo des Kulturstandorts Schiffbauergasse eingesendet. Proforma konnte sich mit seinem Designvorschlag in dem Kreativwettbewerb druchsetzten. Nach dem neuen Design sollen nun auch die Wegweiser und Schilder am und zum Kulturstandort gestaltet werden.
E.CA Economics
Basierend auf einigen Namensvorschlägen wurden drei Design-Konzepte dezidiert ausgearbeitet und der final abgestimmte Entwurf realisiert. Die Realisierung umfasste die komplette Geschäftsausstattung, aber auch die umfangreichen Layoutvorgaben für sämtliche Word-Templates.
Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen
Nach einer intensiven Umfeldrecherche wurden drei alternative Kommunikations- und Designstrategien entwickelt. Eines dieser Konzepte wurde gestalterisch detailliert ausgearbeitet und umgesetzt.
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften
Die Normungs-Roadmap stellt aktuelle Entwicklungen und Rahmenbedingungen der Elektromobilität in Bezug zu laufenden und notwendigen Normungsaktivitäten. Sie enthält das gemeinsame Verständnis aller in die Elektromobilität involvierten Akteure.
Erfahrung haben ist gut, neugierig bleiben auch. Deshalb lerne ich laufend dazu. Und behalte die Lust am Entdecken.